Karin Holzmann
Zuswil 16
6217 Kottwil

Tel. 041 933 05 75
Fax 041 933 05 72
k.holzmann@babywell.ch 
Babywell

Burkart Iten Kathrin

Geburtsdatum:
05.02.1966

Ausbildung:
9 obligatorische Schuljahre
Fremdsprachenaufenthalt im Tessin und Westschweiz
Vorschule für Pflegeberufe, Olten
3-jährige Ausbildung als Krankenschwester
(Heute: diplomierte Pflegefachfrau)
Stationsleitung

Swimsportsausbildungen:
Aqua basics, Aqua family, Aqua technic, WB neue GT
Kids safety, Expert Brevet Pool und BLS/AED, Behindertensportleiterin schwimmen

Arbeit:
Schwimmlehrerin Hallenbad Willisau (Schulen und Schwimmkurse), Fachlehrperson Schwimmen an der heilpädagogischen Schule Willisau, Plusportleiterin Schwimmen, Kursleiterin/Expertin SLRG-Module Pool und BLS/AED, Badeaufsicht, bei Babywell seit 2002.

Freizeit/Hobby:
Meine Hobbys sind: Nähen, Lesen, Skifahren, Langlauf, Wandern, Klettern, Fitness, Hatha Yoga, SUP, Schwimmen

Durch meine beiden Mädchen bin ich zum Babyschwimmen gekommen. Mit ihnen sind auch die Kinder meiner Kurse „mitgewachsen“. Inzwischen habe ich bei den Baby’s aufgehört und gebe Kinderschwimmkurse. Es macht sehr grossen Spass mit Kindern zu arbeiten. Die Freude über die eigene Leistung, welche in den Augen der Kinder strahlt, ist unbezahlbar. Als Mitglied der schweizerischen Lebensrettungsgesellschaft ist es mir ein grosses Anliegen, dass möglichst alle Kinder schwimmen lernen.