Karin Holzmann
Zuswil 16
6217 Kottwil

Tel. 041 933 05 75
Fax 041 933 05 72
k.holzmann@babywell.ch 
Babywell

Tamina X

Die 173 cm grosse slowenische Apfelschimmelstute zieht alle Blicke auf sich. In ruhiger Manier, dennoch stark im Wesen übernimmt sie die Aufsicht auf dem Paddock.

Ebenso ruhig springen sie und Seraina, unsere 19jährige Tochter, alle Hindernisse im Parcour. Nach der Matura im Sommer 2016 ist Seraina daran  ihr Hobby zu ihrem ersten Beruf zu machen.

Castello First

Castello First ein Nachkomme von Sissi First x Casse-cou du Moulin wird von Muriel an die ersten Erfahrungen im Parcour herangeführt. Im 2017 haben die Beiden schon viel zusammen gelernt.

Cortez ein liebenswerter Routinier, mit  161 cm  ist er zwar eher klein, jedoch die Hindernisse sind für ihn nie zu hoch. Mit gespitzten Ohren geht er die Hürden an.

Mit Muriel unserer 17 jährigen Tochter wurde er vor Kurzem Vereinsmeister des KRV Willisau. .

 


 

Aktionen

ein charmanter irländer Wallach mit JG 2000. Er lässt den Stuten den Vortritt und ist mit seinen 165 cm  der Zweitgrösste der Herde. Er ist ein Verlass-Pferd in jeder Beziehung. Mit der Chefin höchstpersönlich hat er schon Vieles erlebt und gelernt. z.B. holten sie zusammen ein paar Klassierungen in freien Prüfungen, Gymkhanas und Pat.ritten, Momentan stecken die Beiden zusammen in der Ausbildung als Spezialist Pferdebranche Dienstleistung und Betreuung mit eidgen. Berufsdiplom und bilden sich aktuell für den J&S Pferdesport weiter.
 
  

Seit bald acht Jahren ist Kiri bei uns. Seiner Abstammung entsprechend springt er sehr gerne und gut. In letzter Zeit macht er das für seine Reitschüler und begleitet diese zum Brevet.

Nach seiner Kollik-Operation 2014 hat Kiri sich gut erholt und ist nun wieder der Alte. Allerdings wird er nun keinen Parcour mehr unsicher machen. Seraina und die Kinder arbeiten  täglich mit ihm auf dem Reitplatz oder im Gelände.

Santana

 

Santana ist eine kleine, feine,  spezielle Mischung aus Criollo x Freiberger. Er ist noch nicht lange bei uns, aber schon einer der Lieblinge der Kinder.

Scarlett

Die 10 jährige 141 cm grosse feine Ponystute reagiert ganz fein auf die Hilfen der Kinder sei es vom Boden oder zu Pferd.

Ein kleines Pferd, das seinen Menschen schätzt. Im Sommer 2015 bestritt sie mit unserer dritten Tochter Delia ihre ersten Parcours in freien Prüfungen. Von sechs besuchten Parcours schafften die Beiden fünf Null-Fehler Ritte.

My friend Mirmo

Unser kleiner Italiener (141 cm) hat eine ganz liebenswerte Art. Er uns sein Freund Santana toben zusammen über den Sandplatz oder spielen zusammen mit dem gleichen Ball. Da kann es auch mal ziemlich zur Sache gehen. Bereits hat er sein erstes Kind zum Brevet begleitet.

Mirmo und Scarlet

Mira

Mira - unser Tigerscheck-Pony ist eine geduldige Stute, die ihren Willen aber auch gerne stur durchsetzen kann. Auf jeden Fall lernen die Kinder sehr viel mit ihr.

Sie und Shannon sind ein tolles Hippolini-Gespann.

 

Shannon

Shannon, eine 2003 geborene Schimmel-Stute 112 cm ist seit März 2009 mit dabei. Sie ist ruhig, lässt sich gut führen - auch von den Kleinsten. Sie ist meistens sehr cool, wenn es darum geht einen Geschicklichkeits-Parcours zu bewältigen, kann aber auch mal ganz lustig sein. Sie qualifizierte sich fuer den Cup-Final 2009 und 2010 vom SVPK Gymkhana, ebenso im ZKV-Cup 2010 hat sie sich gute Punkte geholt.

Shannon ist die Herzige vom Hof...